• FiZ-Media Blog - wir bilden aus Mediengestalter

Wir bilden aus:
Mediengestalter/in
(Fachrichtung Gestaltung und Technik)

Wen wir suchen:

Ab September 2018 oder September 2019 möchten wir einen Azubi in unserem Team willkommen heißen. Aus diesem Grund suchen wir jetzt unsere neue Kollegin/unseren neuen Kollegen. Du bist motiviert und zuverlässig? Dann bewirb dich bei uns um einen Ausbildungsplatz zum/zur Mediengestalter/in mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik!

Unsere Anforderungen:

1. Dein Schulabschluss ist die mittlere Reife oder Hochschulreife und du möchtest dich auch in der Zukunft stetig weiterbilden.
2. Du hast einen sehr guten Blick für Design und Ästhetik, trotzdem sind dir logisches Denken und Strukturierung nicht fremd.
3. Du besitzt technisches Verständnis und weißt, dass die Arbeit in einer Agentur nicht nur aus kreativen Ideen besteht.
4. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse.
5. Du bist ehrgeizig, zuverlässig und ein Teamplayer.

Was dich bei uns erwartet:

Wir sind ein nettes Team aller Altersklassen und freuen uns darauf, dir unsere verschiedenen Schwerpunkte zu vermitteln. Die Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in wird in unseren Büroräumen und der Berufsschule B6 (die sich gleich nebenan befindet) stattfinden und insgesamt drei Jahre dauern. Wir produzieren neben den klassischen Agenturarbeiten hauptsächlich datenbankgestützte Modekataloge in 12 verschiedenen Sprachen. Zudem gibt es auch im Online-Bereich einige spannende Projekte, die deine Unterstützung brauchen. Dich erwartet nicht nur eine fundierte, spannende und praxisorientierte Ausbildung, sondern auch familiäre Sommerfeste und großartige Weihnachtsfeiern.

Ablauf des Bewerbungsverfahrens:

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail. Nach dem Eingang deiner Bewerbung bitten wir dich, uns ein wenig Zeit zu geben, um alle Unterlagen zu sichten. Wir melden uns zügig, um mitzuteilen, ob wir dich zum Vorstellungsgespräch einladen.

Checkliste für deine Bewerbungsunterlagen:

1. Anschreiben und Lebenslauf
2. Dein letztes Schulzeugnis
3. Gerne kannst du uns ein paar kreative Arbeitsproben als PDF-Datei oder Weblink zuschicken.
4. Unterlagen zu Praktika o. Ä., soweit vorhanden

Wir freuen uns auf deine Bewerbung:

So, jetzt möchten wir endlich mehr über dich erfahren. Bitte sende deine Unterlagen per E-Mail an: Bewerbung@fiz-media.de.