• FiZ-Media Blog Umarme deine Katze Tag

Der Umarme-deine-Katze-Tag –
und wir machen mit!

Der 4. Juni ist für uns ein ganz besonderer Tag. An ihm widmen wir unsere volle Aufmerksamkeit unseren schnurrenden flauschigen Hausbesetzern, die uns, wenn es nach ihrer Auffassung ginge, im Grunde zu dem gemacht haben, wer wir sind. Wir haben ihnen also eigentlich, streng genommen, alles zu verdanken! Diese besondere Gabe macht sie am Umarme-deine-Katze-Tag zu unserem absoluten Mittelpunkt der Verehrung.

“Warum nicht an jedem Tag?” würde meine Katze nun einwerfen. Du bist und bleibst etwas Besonderes, liebe Katze, und es ist doch nur ein symbolisches Bekenntnis an einem symbolischen Tag. Er steht im Grunde für jeden einzelnen Tag dieses Jahres, in denen wir euch kuscheln, umarmen, lieb haben und uns aufopfernd um euch kümmern. Denn wir leben nach dem Motto: Ein Leben ohne Katze ist zwar möglich – aber sinnlos! Loriot möge diese Abwandlung seines Zitates verzeihen.

Um unser Glück als stolze Katzen-“Besitzer” (ich sehe meine Katze bereits das Näslein rümpfen – im Grunde besitzen sie ja uns) bildhaft rüberzubringen, haben wir für euch eine Runde Katzenbilder aus den Reihen der Kolleginnen und Kunden gesammelt. Viel Spaß beim Anschauen!