• FiZ-Media Sponsoring: Rollhofer Kirwa Ausfahrt

FiZ-Sponsoring für Oldtimerausfahrt

Am zweiten Samstag im August war es wieder mal soweit. Endlich fand die langersehnte Ausfahrt im Rahmen der 3. Rollhofener Kirwa statt. Gemeint ist damit eine Oldtimerausfahrt im Nürnberger Land (genau genommen ab Rollhofen), die jährlich im Rahmen der Kirchweih stattfindet. Ziel war in diesem Jahr die Maximiliansgrotte in Krottensee.

Wir machten uns bereits ab 10:00 Uhr auf den Weg, um auch garantiert nichts zu verpassen. Insgesamt 76 Fahrzeuge gingen dieses Jahr an den Start und wurden vom Veranstalter und auch vom Landrat Armin Kroder begrüßt. Neben kleinen Geschenken (darunter befanden sich Apfelspritz-Dosen von FiZ) bekamen die Teilnehmer Roadbooks, in denen die Wegbeschreibung – eine liebevoll ausgewählte Strecke – abgedruckt war. Wir hatten beim Druck in unserer Agentur bereits ausreichend Gelegenheit, vorab darin zu schmökern.

Auf die Plätze, fertig, los! Der halbe Ort war voller Autos und alles, was Räder hatte, bewegte sich, nachdem das Startzeichen gegeben war. Das Essen am Zwischenziel Krottensee war ausgezeichnet. Neben warmen Mittagessen wurde dort auch das eine oder andere Stück Kuchen serviert. Zudem wurde den Teilnehmer eine Grottenführung angeboten; zwei Gruppen waren dafür vorgesehen. Anschließend ging es wieder per Auto über landschaftlich ansprechende Straßen und durch kleine Dörfer zurück nach Rollhofen. Die Autos fanden ihre Parkplätze auf der Wiese am Kirchweihplatz und wurden dort von so manchem Besuchern bestaunt. Das gemeinsame Essen im Kirchweihzelt rundete den Tag ab.

Wir finden: Das war eine gelungene Veranstaltung, die man nicht verpassen sollte!
Grund genug für uns, auch im nächsten Jahr wieder mit vor Ort zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Anja verfasst